MEXIKO DIARY

MEXIKO DIARY

Meinen allerersten Artikel über Mexiko habe ich bereits in 2014 geschrieben, als ich das schöne Land bereisen konnte. Von dieser Reise habe ich geträumt seitdem ich ein kleines Mädchen war und Telenovelas geschaut habe (ohne Witz).

Drei Jahre später konnte ich mein Lieblingsland wieder besuchen und habe ein kleines Iphone-Tagebuch für euch. Ich war viel zu konzentriert, das Land aufs Neue zu entdecken und alles mit meinem Freund zu teilen, sodass ich es nicht geschafft habe ordentliche Bilder für den Blog zu schiessen.

Ich weiß, dass ich etwas verspätet bin, da wir in Mexiko im Februar waren, aber ich kann diesen Ausflug nicht unveröffentlicht bleiben lassen. Das Wetter im Februar war traumhaft! Jeder Tag was sonnig mit 28-34 Grad. Für das Entdecken haben ich natürlich auf niedrigere Temperatur gehofft, aber man kann ja nicht alles haben.

  • Unterkunft
    Wir haben uns für ein Hotel in Cancun entschieden. Das Royalton Cancun ist ein riesiges Hotel etwas weiter von der Zona Hotelara entfernt und liegt eigentlich im nirgendwo. Das Gelände ist riesig! Es beinhaltete 4 Pools, 8 Restaurants und viele Bars. Es ist modern, die Zimmer sind groß und das Personal sehr freundlich. Wir konnten sogar 24h Roomservice ohne Zusatzkosten nutzen. Es gibt jedoch zwei große Nachteile. Zum Einen ist das Hotel wie gesagt sehr abgelegen, sodass man ohne Auto nirgends kommt und zum Anderen ist der Strand leider nicht so wunderschön wie man es in Mexiko sonst kennt. Im Großen und Ganzen waren wir jedoch von dem Hotel sehr überzeugt, würden das nächste Mal aber ein anderes buchen.
  • Sightseeing
    Da wir ein Auto hatten, konnten wir recht viel sehen. Wir sind nach Tulum gefahren, um die Maya Ruinen zu besichtigen und ich kann es sehr empfehlen. Der Eintrittspreis liegt bei 5$ pro Person und es sind mit die besten 5$, die ihr ausgeben könnt. Wir sind durch Tulum gefahren und haben zum Feier des Tages ein Cenote besucht. Ich habe mich leider nicht getraut in der Dunkelheit zu tauchen, aber mein Freund fand es sehr interessant (und gruselig)
    An einem anderen Tag habe wir die Insel Isla Mujeres besucht. Wir sind mit einem Boot von Cancun auf die Insel gereist. Es dauert ungefähr 20 Minuten und kostet 14$ pro Person. Auf der Insel könnt ihr euch sehr viel anschauen, indem ihr ein Golfcart mietet und durch die Insel döst. Es macht unglaublich viel Spaß. Die Insel hat eine touristische, sowie einheimische Seite und einen wunderschönen Strand. Play Norte belegte dieses Jahr den 6 Platz auf der Liste der wunderschönsten Strände. Es gibt viele kleine Läden, wo ihr Mitbringsel kaufen könnt und jede Menge bunte, schöne Häuser.
  • Chill
    Wir haben unseren Urlaub natürlich auch mit viel Erholung verbracht, da mein Freund nicht so oft wie ich verreisen kann. Wir sind in die Zona Hotelara gefahren und dort ein Sonnenbett im Mandala gemietet. Es gibt Drinks, einen Pool, gute Musik und den wunderschönen Forum Strand in Cancun. Da ist immer was los!

Mexiko ist und bleibt für immer mein Lieblingsreiseziel. Ich kann mich noch genau erinnern, als ich immer nach der Schule die neuste Folge einer Telenovela schauen musste und all die Leute ihren Urlaub in Cancun verbrachten. Und dabei war ich gerade mal 8 Jahre alt! Die Liebe zu Mexiko ist seitdem nur noch gewachsen und ich entdecke jedes Mal so viele neue Sachen. Für den nächsten Trip habe ich auch schon einiges vor, da ich Mexiko von einer ganz anderen Seite erkunden möchte.

Bis bald auf HAWAII!

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.